Obergriesbach

Einmal um die halbe Welt mit dem Musikverein Obergriesbach

brunnenhofkonzert-holz

Obergriesbach - Etwas hektisch verlief der Auftakt zum Brunnenhofkonzert in Obergriesbach: Petrus hatte die Idee, ausgerechnet zehn Minuten vor Konzertbeginn am Samstagabend Blitz und Donner zu schicken. Die Musiker hatten sich schon auf der Freiluftbühne eingerichtet und die Gäste davor an den Bierbänken versammelt, als plötzlich der Gewitterregen einsetzte und alles in die nebenstehende Halle ins Trockene gerettet werden musste. So blitzschnell waren Tische, Stühle und Notenpulte noch nie aufgebaut worden. Der sichtlich gestresste Vereinschef Bernd Broll bedankte sich sofort bei seinen Obergriesbacher Vereinskollegen, den Gastmusikern aus Altomünster, dem Publikum und den Wirtsleuten für die rasche Hilfe und versprach für die kommenden eineinhalb Stunden ein tolles Konzert.  mehr...


        




Obergriesbach

Übriges Geld wieder weg

Equal-Pay-Day

Obergriesbach (al) "Alles in allem ist Geld übriggeblieben", teilte Kämmerin Christine Treffler den Obergriesbacher Gemeinderäten am Dienstagabend zur Vorlage der Jahresrechnung 2018 mit. Das komme daher, weil nicht alle geplanten Maßnahmen in Angriff genommen wurden. Als Beispiel nannte sie den Bauhof-Neubau. Aber das Geld sei auch schon weg, weil es gleich wieder entnommen wurde, um den laufenden Haushalt 2019 auszugleichen. Insgesamt handelt es sich um 3,9 Millionen Euro, die aus dem Sollüberschuss stemmen. Demgegenüber hatte die Gemeinde zum 31. Dezember 2018 einen Schuldenstand von 3,7 Millionen Euro. Nach Abzug aller Kosten hat die Gemeinde nun eine echte Rücklage in Höhe von 33000 Euro.  mehr...

Obergriesbach

Obergriesbach lässt Gras wachsen

blumenwiese-biene-bb

Obergriesbach - Angespornt vom großartigen Erfolg des Bürgerbegehrens "Rettet die Bienen" kam Gemeinderat Manfred Kern auf die Idee, dass auch die Gemeinde Obergriesbach einen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt leisten könnte. Einem entsprechenden Antrag gaben die Gemeinderäte am Dienstagabend nach kurzer Diskussion grünes Licht.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)