Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Lokalnachrichten aus Adelzhausen und Umgebung

<b>Immer wieder kommt es auf der A8</b> zu Unfällen. Besonders gefordert sind die Feuerwehren entlang der Autobahn. Die Fernstraße sorgt für ein überdurchschnittlich hohes Einsatzaufkommen bei den Anrainergemeinden. Das bringt die Adelzhausener Wehr langsam aber stetig an ihre Grenzen (Foto: bb)

Belastungsgrenze erreicht

109 Einsätze hatte die Adelzhausener Feuerwehr im vergangenen Jahr. Ungefähr jeden dritten Tag einen. Schon diese Zahl ist für die Feuerwehr eines 1200-Seelen-Dorfes enorm. Was die Einsätze der Adelzhausener so besonders macht: 96 Mal wurden die Ehrenamtlichen auf die A 8 gerufen.
Massenunfall auf der A8A8 bei Adelzhausenwegen Unfall gesperrtAutofahrerin verletztAbwasser in Adelzhausen wird deutlich teurerSolarpark und KanalgebührenAdvent in AdelzhausenNeue Jurte für WaldkindergartenHochfeld Thema im RatPolizei schnappt Einbrecher„Glücksburg” lädt ein Drogenfahrt verhindert
north