Lokalnachrichten aus Baar und Umgebung

Foto: Matthias Schlicker

Kleine Boote auf der Kleinen Paar

Rund 100 selbstgebaute Boote sind bei strahlendem Sonnenschein von Holzheimer und Baarer Kindern und ihren Familien an den Start gegangen. Sie wurden auf ihrem Weg von Baar nach Holzheim auf der Kleinen Paar begleitet. Dabei konnte den Teilnehmenden das Gewässer und die dort bereits umgesetzten Verbesserungen in Form von Strukturmaßnahmen in Form von Kies und Wasserbausteinen, Sohlschwellen, die wieder von Fischen und Insekten überwunden werden können, und Baumpflanzungen näher gebracht werden. Die Erbauer der schönsten und schnellsten Boote wurden mit Preisen vom Angelcenter Nordschwaben Donauwörth, vom Einkaufszentrum Woha Donauwörth und von Zeck Fishing für ihre Mühen belohnt.
Beim Abbiegen krachte esFriedhofsmauer wird saniertGrundschule: Zahlreiche Arbeiten vergebenBeauftragter für PartnerschaftBaarer besuchen BárKinder sind das ThemaNoch keine neue FriedhofssatzungThemen, die es in sich habenFinanzen und Wind-FlächenWertinger Bier aus Baar
north