Lokalnachrichten aus Aindling und Umgebung

<b>Ein Auto steht schon drin:</b> Am Freitag übernimmt der Markt Aindling das neue Feuerwehrhaus vom Generalunternehmer. Die Feuerwehrler haben indes schon einige Arbeitsstunden investiert, unter anderem beim Innenausbau, und die Ausrüstung teilweise umgezogen. Noch dieses Jahr rechnet die Kämmerei mit hohen Rechnungen. Um die zu begleichen, muss der Markt Aindling einen Kredit aufnehmen. So war es auch im Haushalt vorgesehen.  (Foto: Verena Heißerer)

Aindling braucht kurzfristig eine Million Euro

Um die in den kommenden Wochen anstehenden Rechnungen, beispielsweise für das neue Feuerwehrhaus oder die Ortsdurchfahrt Binnenbach begleichen zu können, braucht Aindling einen Kredit. Laut Kämmerei ist eine Million Euro nötig. So war es auch im Haushalt vorgesehen. Über die möglichen Konditionen – vor allem die Laufzeit – diskutierte der Marktgemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag ausführlich.
Einbruch in HofladenWeniger Rücklagen, mehr UmlagenPositive ErgebnisseKredit für das FeuerwehrhausMarkt statt HaltestelleHaushalt auf der AgendaVortrag: Gesund bleibenGenerationen treffen sichLob für JohanniterFlucht nach SpiegelbruchGemeinde-App und FeuerwehrBauanträge im Ausschuss
north