Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 01.02.2024 09:23, aktualisiert am 01.02.2024 09:23

Lieferwagen brennt: A 8 gesperrt

Ein Paketlieferfahrzeug brannte am Mittwoch gegen 18 Uhr auf der Autobahn Richtung Stuttgart vollkommen aus. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck berichtet, geriet der 7,5-Tonner zwischen den Anschlussstellen Odelzhausen und Adelzhausen aufgrund eines bisher ungeklärten technischen Defekts in Vollbrand. Starke Rauchentwicklung und die Löscharbeiten am Fahrzeug haben eine Vollsperrung der A 8 Richtung Stuttgart für etwa 40 Minuten notwendig gemacht. Dies wiederum habe zu einem erheblichen Rückstau geführt.

Der 43-jährige Fahrer des Paketlieferfahrzeugs habe seinen Wagen noch rechtzeitig verlassen können und wurde nicht verletzt. Dadurch dass die geladenen Pakete immer wieder in Brand gerieten, seien die Löscharbeiten schwierig gewesen, so eine Sprecherin der Polizei. Zu dem Brand waren neben einer Polizeistreife die Feuerwehren Odelzhausen, Wiedenzhausen, Feldgeding, Pfaffenhofen/Glonn, Sulzemoos sowie Adelzhausen ausgerückt.

Der Lastwagen sei vollständig ausgebrannt und auch die Fahrbahn sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Daher könne man zur Schadenshöhe noch keine Aussagen machen, erklärte die Polizeisprecherin.

north