Dasing

Verwaltungsgebäude in Dasing soll rund 2,6 Millionen Euro kosten

Dasing - Viele Ideen zur Umgestaltung des Ortskerns brachte der beauftragte Planer Karsten Schulz mit in die jüngste Gemeinderatssitzung der Autobahngemeinde. Erst im Februar war der Architekt beauftragt worden, verschiedene Möglichkeiten einer Umgestaltung der Dasinger Ortsmitte und speziell der Verwaltungsgebäude zu erarbeiten. Das Gebäude der Verwaltungsgemeinschaft (VG) und das Rathaus, das derzeit noch in einem benachbarten Wohnhaus untergebracht ist, sollen künftig in neuem Glanz erstrahlen.  mehr...


        




Dasing

Dringende Erweiterung

feuerwehrhaus-taiting

Taiting - Vor kurzem ist mit dem Anbau an das Taitinger Feuerwehrhaus begonnen worden. Die Bodenplatte ist bereits fertig; die Zufahrt zum Grundstück wurde verlegt. Neben dem Haus steht nun ein großer Kran. Eigentlich hatte die Gemeinde zum ersten Spatenstich geladen. Dafür war es zu spät, aber da der Weg zum Bau schwierig gewesen war, wollten Bürgermeister Erich Nagl und einige Verwaltungsmitarbeiter und Gemeinderäte sowie Feuerwehrmitglieder doch den Baubeginn bekanntgeben.  mehr...

Dasing

Erich Nagl hört 2020 auf

erich-nagl

Dasing - Erich Nagl will 2020 nicht noch einmal zur Bürgermeisterwahl antreten. Das gab der Politiker der Freien Wähler heute Nachmittag bei der Bürgerversammlung im Bäckerwirt bekannt. Er habe sich das reiflich überlegt und sich mit seiner Familie besprochen. Am Ende der nächsten Amtszeit wäre er 70 Jahre alt. Er würde aber nur für volle sechs Jahre antreten wollen, erklärte er.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 (6 Seiten)