Affing

150 Jahre Feuerwehr Affing

fw-affing-jhv

Affing - Die Affinger Wehr wird heuer 150 Jahre alt. Im Mai wird gefeiert. Das wurde auf der jüngsten Jahreshauptversammlung bekanntgegeben. Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende Franz Limmer die anwesenden 68 Mitglieder und Ehrengäste. Kommandant Michael Lichtenstern berichtete von einem insgesamt ruhigeren Jahr mit 46 Einsätzen. Darunter waren acht Brandeinsätze, unter anderem der Großbrand in Hausen, sieben Verkehrsunfälle, zwei umgestürzte Bäume, diverse Ölspuren und Türöffnungen. Zudem wurden drei Sicherheitswachen durchgeführt. Dadurch belief sich die Zahl der geleisteten Einsatzstunden der 54 aktiven Mitglieder im Jahr 2019 auf knapp 450.  mehr...


        




Affing

Die kleine Welt eines großen Baumeisters

lego3

Haunswies - Skandal! In Haunswies gibt es ein "Girls House", einen Puff. Er hat täglich geöffnet und wird im Keller eines Einfamilienhauses in Hanglage betrieben. Er ist rot beleuchtet. In den Fenstern sitzen leicht bekleidete Frauen und warten auf Kundschaft. Vielleicht sind sie ein wenig eckig. Reglos. Aber das ist okay. Sie sind ja aus Lego...  mehr...

Affing

Tötungsdelikt in Affinger Flüchtlingsunterkunft: Mordanklage gegen Asylbewerber

Cannabis als Medizin

Affing/Augsburg - Gegen den 34-jährigen Asylbewerber, der Anfang August 2019 in einer Flüchtlingsunterkunft in Affing einen Landsmann getötet haben soll, wurde Anklage wegen Mordes erhoben.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)