Aichach

3024 Runden für den guten Zweck

Laufen für die Bürgerstiftung

Aichach - Über 1500 Kilometer in gut zwei Stunden klingen unmöglich. Zum inzwischen fünften Firmenspendenlauf der AICHACHER ZEITUNG und des Leichtathletik-Clubs Aichach zugunsten der Aichacher Bürgerstiftung meisterten die 143 Teilnehmer aus zwölf Teams die Herausforderung. Gestern Nachmittag traten sie an den Start und absolvierten insgesamt 3024 Runden.  mehr...




Petersdorf

Sprung vom Motorrad verhindert Schlimmeres

Polizist hält Polizeikelle vor Polizeiauto

Petersdorf/Sainbach - Am Samstag gegen Mittag kam es auf der Staatsstraße 2035 bei Petersdorf zu einem Verkehrsunfall. Als er nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, übersah ein Landwirt, dass er gerade von einem Motorradfahrer überholt wurde. Der 61 Jahre alte Motorradfahrer konnte sich durch einen beherzten Sprung vom Motorrad in Sicherheit bringen, während sein Motorrad von Traktor samt Anhänger überrollt wurde. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Am Motorrad entstand laut Polizei ein Totalschaden.  mehr...

Augsburg

Friederike Ferstl hat die Schule gerettet

r103719-FerstlFriederike_Septe

Augsburg - "Wie bringt man denn eine Schule wieder zum Leben?" Unvergessen geblieben ist Friederike Ferstl diese Frage. "Männer in dunklen Anzügen", so ihre Erinnerung, hatten ihr diese 1993 gestellt. Sie waren kurz davor, die Altenpflegeschule der Caritas zu schließen. Die Schule gibt es heute noch. Seit 1993 haben weit über 2000 Frauen und Männer ihre Abschlüsse in der Altenpflege und Altenpflegehilfe abgelegt. Ferstl hatte die damalige Führungsspitze des Augsburger Diözesan-Caritasverbandes nicht nur mit ihren Ideen und Worten überzeugt. Sie hat sie seitdem mit Leben gefüllt und in die Tat umgesetzt.  mehr...

 

Bildergalerien



Schwitzen beim Spendenlauf

 


Grubet-Wiesn

 


Sielenbacher Autocross 2019

 

weitere Meldungen





Lokalsport