Aichach

Geburtshilfe: Zusammenarbeit mit Uni-Klinik so schnell es geht

Aichach/Friedberg - Was sich seit Wochen abzeichnet, wurde gestern auch im Krankenhaus-Werkausschuss des Kreistags überdeutlich: Die allermeisten Politiker halten eine Zukunft der Geburtshilfe im Landkreis Aichach-Friedberg nur mit der Gründung einer Hauptabteilung in Friedberg in Zusammenarbeit mit der Uni-Klinik Augsburg (UKA) für realistisch. Schon zum 1. April soll sie formal aus der Taufe gehoben werden und möglichst schon im Mai den Betrieb aufnehmen.  mehr...




Aichach

Attacke mit Küchenmesser

Justice

Aichach - Ein 22-Jähriger hat im April 2018 einen Freund mehrmals mit einem Küchenmesser attackiert. Nun stand er deshalb in Aichach vor Gericht, wegen seines vollumfänglichen Geständnisses kam er mit einer Bewährungsstrafe davon.  mehr...

Augsburg

Augsburger Rathaus evakuiert

Augsburg (mg/iko) Heute Nacht, 26. März, sind in mehreren deutschen Städten Bombendrohungen gegen Rathäuser eingegangen. Auch in Augsburg wurden Rathaus und Stadtverwaltung sowie mehrere Verwaltungsgebäude, beispielsweise das Bürgerbüro an der Blauen Kappe, evakuiert. Gegen 11 Uhr waren die Evakuierungsmaßnahmen am Rathausplatz aufgehoben, die Durchsuchung der Gebäude abgeschlossen. Es wurde kein Sprengstoff gefunden. Die Straßenbahnen fuhren dann wieder auf der normalen Trasse, die Geschäfte haben wieder geöffnet.  mehr...

 

Bildergalerien



Faschingsumzug Griesbeckerzell 2019

 


Faschingstreiben am Stadtplatz 2019

 


Pfarrfasching in Pöttmes 2019

 

weitere Meldungen





Lokalsport