Aichach

Ein Stück Freistaat in Aichach

Gefahr im Wald

Aichach - Der erste Termin von Finanz- und Heimatminister Albert Füracker gestern führte ihn um 8 Uhr morgens in den großen Sitzungssaal im Aichacher Landratsamt. Dort wurde der Mietvertrag für den Behördensatelliten in der Paarstadt unterzeichnet. Diese dezentrale Arbeitsstätte im ländlichen Raum für Mitarbeiter des Freistaats soll Fahrten in die Landeshauptstadt sparen und damit auch Zeit, Verkehr und CO2.  mehr...


Aichach

Till Peche gewinnt Lesewettbewerb

vorlesen-dhg-cl

Aichach - Am Deutschherren-Gymnasium Aichach wurde in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb auf Kreisebene ausgetragen. 14 Gewinner-Schüler der sechsten Klassen ihrer Schulen aus dem Landkreis Aichach-Friedberg stellten sich der Herausforderung.  mehr...

Augsburg

Weiterhin kein historisches Fest in Augsburg

sza-100820-historische-fest

Augsburg - Auch im Jahr 2020 wird es in Augsburg kein historisches Fest geben. Das wurde nun im Allgemeinen Ausschuss des Augsburger Stadtrates klar. Zwar hatte die Interessensgemeinschaft Historisches Augsburg ein mögliches Konzept für ein Fest noch in diesem Jahr erstellen lassen und den Stadträten sowie Ordnungsreferent Dirk Wurm vorgestellt, letztendlich wurde man sich allerdings einig, dass die Zeit nun nicht mehr ausreiche, um bis zum Sommer eine Veranstaltung dieser Größenordnung zu organisieren.  mehr...

 

Bildergalerien


Affing
Sturmtief Sabine im Landkreis

 


Narrensitzung Griesbeckerzell 2020

 


Paartalia-Showabend-2020

 

weitere Meldungen







Lokalsport