Aichach

Winnetou reitet wieder

karl-may-2

Dasing - Um die Ursehnsüchte des Menschen und innere Konflikte zwischen Vergebung und Vergeltung wird es bei den diesjährigen Süddeutschen Karl-May-Festspielen in Dasing gehen. Gespielt wird heuer "Old Surehand". 15 Jahre lang gibt es das Live-Spektakel nun schon, das einst zum 25. Jubiläum der Western-City ins Leben gerufen wurde - und ursprünglich als einmaliges Highlight geplant war. Fred Rai nannte die Bühne im Wittelsbacher Land eine "neue Dimension überregionaler Unterhaltung".  mehr...




Aichach

19-jähriger Exhibitionist verurteilt

Hell verurteilt Bettler zu Gefängnisstrafe

Aichach (nay) Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und exhibitionistischer Handlungen hatte sich ein 19-jähriger Aichacher vor dem Jugendgericht in einer nichtöffentlichen Verhandlung zu verantworten. Der junge Mann war geständig und gab zu, sich wiederholt in Anwesenheit von Mädchen in der Öffentlichkeit selbst befriedigt zu haben.  mehr...

Augsburg

Hier kommt die Maus

augsburg-fledermaus

Augsburg/Königsbrunn - Der Schreck war groß, als eine Mitarbeiterin der Bezirksverwaltung eines Morgens in ihrer Kaffeetasse auf dem Schreibtisch eine Handvoll Fledermäuse fand. Die Tiere waren über Nacht durch ein gekipptes Fenster in das Büro gekommen und hatten es sich in Tassen, hinter einem Schrank und selbst im Wasserkocher kuschelig gemacht.  mehr...

 

Bildergalerien



Fußballschule in Oberbernbach

 

kunstnacht
Open Erol 2019

 


Kunstnacht Aichach

 

weitere Meldungen





Lokalsport