Aichach

Wiesn-Besuch endet vor Gericht

Gericht

Aichach/München - Ein 20-jähriger Kissinger soll im September vergangenen Jahres eine junge Frau sexuell belästigt haben. Auf dem Oktoberfest in München seien beide nebeneinander gesessen, als die Hand des Angeklagten dorthin wanderte, wo sie definitiv nicht hin sollte: in den Schritt und zwischen die Brüste der Frau.  mehr...




Aichach

Schwere Laster im Wohngebiet

bv-unterwittelsbach

Unterwittelsbach - Allzu viele und allzu große Sorgen haben die Unterwittelsbacher offenbar nicht. Die Bürgerversammlung am Montagabend im Bürgerhaus war zügig vorüber, nach dem Bericht von Bürgermeister Klaus Habermann gab es nur wenige Anregungen. Dem Stadtchef dürfte das nur recht gewesen sein, stehen doch kommende Woche schon die nächsten drei Bürgerversammlungen an.  mehr...

Augsburg

Die Parkmoral des Nachbarn

Personalmangel in der Gastronomie

Augsburg - Boa, hat der Nachbar mal wieder dämlich geparkt. Wer kennt das nicht, dass er sich über Derartiges schon geärgert hätte? Einem Augsburger Arzt reichte es, nachdem er seit Jahren unter der Parkmoral seines Nachbarn leidet und von dem, wie er erzählte, auf Ansprache nur den Stinkefinger gezeigt bekommt. Er klagte. Nicht nur einmal. Und scheiterte. Gestern wieder, diesmal vor dem Verwaltungsgericht.  mehr...

 

Bildergalerien



Tanderns neues Feuerwehrhaus

 


Sportlerehrung des Landkreises 2019

 


Museumseröffnung im Wittelsbacher Schloss

 

weitere Meldungen





Lokalsport