Aichach

Aichacher Geburtshaus eröffnet

geburtshaus-2

Aichach - Vergangenes Jahr kamen in Aichach gerade einmal elf Kinder zur Welt, allesamt per Hausgeburt. Seit die Geburtsstation am Aichacher Krankenhaus geschlossen wurde, werden die "waschechten Aichacher" rar. Das könnte sich mit der Eröffnung des Geburtshauses, das von einigen Hebammen nun betrieben wird, ändern: Mitte August kam dort Pauline Ott zur Welt. Sie war die Erste, inzwischen erblickten im Geburtshaus bereits fünf Kinder das Licht der Welt. Die Hebammen rechnen damit, dass sie jährlich 100 bis 120 Mütter bei der Geburt unterstützen werden. Am Samstag fand die offizielle Eröffnung des Geburtshauses in den umgebauten Räumen des alten Aichacher Krankenhauses statt.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


Weitere Gemeinden

Brand in Friedberger Wohnhaus

brand-friedberg

Friedberg - Mitten in der Nacht schreckte ein Feuer die Menschen in der Friedberger Lechfeldstraße auf. Ein Haus, das von Arbeitern einer Baufirma bewohnt wurde, stand laut einem Polizeisprecher am Sonntag gegen 3.30 Uhr im Vollbrand. Allerdings wurde niemand verletzt, die neun Bewohner konnten sich selbstständig ins Freie retten und wurden dann in einer anderen Unterkunft untergebracht. Das Haus in der Lechfeldstraße ist nicht mehr bewohnbar. Nach ersten Erkenntnissen der Kripo, die die Ermittlungen übernommen hat, wurde das Feuer nicht vorsätzlich gelegt, die Beamten gehen eher von einem technischen Defekt aus. Laut Polizei waren die Feuerwehr Friedberg und umliegende Wehren mit etwa 60 Kräften im Einsatz. vga  mehr...

Anzeige

weitere Meldungen





Lokalsport