Aichach

Gemeinsam für die Geburtshilfe

frauenunion-hebammen

Aichach - Es ist das seit Wochen am meisten diskutierte Thema im Wittelsbacher Land: Die Geburtsstation im neuen Aichacher Krankenhaus wurde gar nicht erst eröffnet, der in Friedberg droht am 1. April die Schließung. Bei einer Veranstaltung der Kreis-Frauen-Union in Aichach wurde das Thema einmal mehr umfassend diskutiert. Klar wurde dabei, dass die Situation in Aichach und Friedberg durchaus unterschiedlich ist, und es für Ärzte und Hebammen unterschiedliche Lösungen geben muss. Basis ist aber die Einrichtung einer Hauptabteilung in Friedberg in Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik Augsburg (UKA).  mehr...




Aichach

Betrunkener beim Stehlen erwischt

Justice

Aichach - Wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte musste sich ein junger Mann mit italienischer Staatsangehörigkeit vor dem Amtsgericht Aichach verantworten. Ein Freizeitarrest und 80 Stunden soziale Hilfsdienste sind die Quittung.  mehr...

Augsburg

Ein echter Fortschritt

augsburg-barfuß

Augsburg - Er har sehr kurze Zehennägel, und seine Fußsohlen sind schwarz vor Schmutz. Kein Wunder, Rainer Graf läuft barfuß. Und zwar immer, sommers wie winters, wenn er nicht gerade seinem Beruf nachgeht. Er arbeitet in einer Werkstatt in Neusäß. Dort sind Sicherheitsschuhe vorgeschrieben. Nun aber will sich Rainer Graf einer echten Herausforderung stellen. Er möchte den Meraner Höhenweg wandern. 91 Kilometer, 6000 Höhenmeter, Geröll, steinige Wege, glitschige Bachläufe, feuchte Wiesen und heißer Asphalt sind zu bewältigen. Wozu das alles? Für einen guten Zweck, für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.  mehr...

 

Bildergalerien



Faschingsumzug Griesbeckerzell 2019

 


Faschingstreiben am Stadtplatz 2019

 


Pfarrfasching in Pöttmes 2019

 

weitere Meldungen





Lokalsport