Aichach

Zwei Saisonkräfte auf Spargelhof infiziert

Zwei weitere Verstorbene

Aichach - Zwei Saisonarbeitskräfte eines Spargelbauern im Landkreis Aichach-Friedberg wurden positiv auf Covid-19 getestet. Das teilt das Landratsamt mit. Das Gesundheitsamt sei umgehend vor Ort gewesen, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen: Die beiden Infizierten wurden isoliert, alle Kontaktpersonen der Kategorie I unter Quarantäne gestellt.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


Dasing

18-Jähriger rast mit Blaulicht durch Dasing

Dasing - Am Freitagabend war ein 18-Jähriger von Haberskirch nach Dasing unterwegs - mit Blaulicht. Laut einer Pressemitteilung der Polizei Friedberg fuhr der junge Mann gegen 19.45 Uhr mit seinem schwarzen BMW, wobei ein Blaulicht auf dem Fahrzeugdach angebracht war und der Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Unterzeller Straße unterwegs war. Er konnte schließlich in Dasing angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei fanden die eingesetzten Beamten das Blaulicht im Fahrzeuginnern versteckt auf. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Amtsanmaßung eingeleitet.  mehr...

Augsburg

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage nach tödlicher Attacke am Kö

sza-2320pb-kö-anklage_396e2a2c

Augsburg - Die Ermittlungen zur tödlichen Auseinandersetzung am Königsplatz am 6. Dezember vergangenen Jahres sind abgeschlossen. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit und erhob Anklage gegen drei Beteiligte. Das Verfahren gegen vier weitere Beschuldigte wurde eingestellt.  mehr...

 

Bildergalerien



Misereor-Aktion in Griesbeckerzell

 


Faschingsumzug in Zell

 


Faschingstreiben der Paartalia auf dem Stadtplatz 2020

 

weitere Meldungen







Lokalsport