Aichach

Hartes Urteil und eine Chance

Haft nach Angriff auf Polizisten

Aichach - Taten wie diese gebe es in "Frankfurt oder Berlin, nicht in Aichach", sagte Richterin Eva-Maria Grosse im Amtsgericht Aichach zu drei jungen Männern. Sie mussten sich unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die drei hatten stark alkoholisiert im November letzten Jahres zwei Polizisten in Aichach schwer beleidigt und tätlich angegriffen. Verhandelt wurde dazu noch ein ähnliches Delikt beim Faschingsumzug in Griesbeckerzell, an dem zwei der Angeklagten ebenfalls beteiligt waren. Am Ende gab es Gefängnisstrafen für die drei Aichacher. In zwei Fällen ohne Bewährung.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


Kühbach

Kläranlage in Paar: In zwei Wochen geht's los

Kühbach/Paar - In zwei Wochen ist es so weit. Dann wird quasi der Hebel in Paar umgelegt beziehungsweise der Knopf gedrückt, und die Verbandskläranlage der Gemeinden Kühbach und Inchenhofen nimmt ihren Betrieb auf. Am Dienstag sahen sich die Vertreter der beiden Gemeinden noch einmal auf der Baustelle um. Obwohl es bereits früher Abend war, hatte Diplom-Ingenieur Rupert Mayr alle Mühe, den Lärm zu übertönen, den die Arbeiter beim Montieren der Solarmodule auf dem Dach des alten Betriebsgebäudes verursachten.  mehr...

Anzeigen


stiglmayr-sob
IHK Lehrstellenbörse
 

Bildergalerien



Stadt befreit

 


Misereor-Aktion in Griesbeckerzell

 


Faschingsumzug in Zell

 

weitere Meldungen







Lokalsport