Kühbach

"Alle müssen etwas tun"

Kühbach/Gachenbach - Das Volksbegehren "Rettet die Bienen" hat die Fronten offenbar verhärtet und Landwirte in ein schlechtes Licht gerückt - sagen zumindest einige Vertreter des Bayerischen Bauernverbands (BBV). Im Rahmen der bayernweiten Aktion "Bayern blüht auf" fährt ein mit Bildern von Blumen folierter Schlepper durch 47 Orte im ganzen Freistaat.  mehr...


        




Kühbach

Auch der Bund der Jungfrauen gratulierte

Kühbach (ard) Zum 70. Geburtstag von Kühbachs Bürgermeister Johann Lotterschmid war die Schar der Gratulanten am Freitag sehr groß.  mehr...

Kühbach

"Ich möchte mit niemandem tauschen": Lotterschmid wird 70

Lotterschmid70

Kühbach - Am morgigen Freitag feiert Kühbachs Bürgermeister Hans Lotterschmid seinen 70. Geburtstag. Beim Treffen mit unserer Zeitung wirkt er entspannt und wie jemand, der mit seinem Leben im Reinen ist. Was er im nächsten Jahr nach den Kommunalwahlen im Mai vorhat, nach 24 Jahren Kommunalpolitik? Nichts bestimmtes, sagt der Gemeinde-Chef. Er habe vieles schon gesehen, und, fügt er mit einem kurzen Lächeln hinzu, mit zunehmendem Alter werde ihm Bequemlichkeit immer wichtiger.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)