Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Mehr zu diesem Thema...

Der Mangel an Wohnungen wird durch nachlassende Bautätigkeit zunehmen; auch dadurch steigt der Druck auf den Mietmarkt weiter. (Foto: mjt)

Wohnungsmarkt in der Region Augsburg: Mieten rauf, Kaufpreise etwas runter

Die Mieten steigen weiter, während die Kaufpreise für Häuser und Wohnungen etwas sinken – so schätzt der Immobilienverband Deutschland-Süd die aktuelle Lage ein. Der Immobilienmarktbericht des Augsburger Gutachterausschusses hatte kürzlich aufgezeigt, dass in der Fuggerstadt im vergangenen Jahr rekordverdächtig wenig Grundstücke, Häuser und Wohnungen den Eigentümer wechselten. Angesichts der wirtschaftlichen Unsicherheiten und steigenden Kreditzinsen wurden nur 2660 Immobilien ge- beziehungsweise verkauft, ein Rückgang um ein Viertel gegenüber dem Vorjahr. Die Folge der geringen Nachfrage: Immobilien werden wieder etwas günstiger.
north