Die Erweiterung des Park-and-Ride-Parkplatzes am Bahnhof in Altomünster mit Gesamtkosten von 130000 Euro ist abgeschlossen. Darauf sind auch Stromtankstellen und Behindertenparkplätze errichtet worden. In einer weiteren weniger positiven Sache musste sich der Gemeinderat allerdings kürzlich mit dem Bahnhof beschäftigen: Drei Tage lang wurden die Abstellgeräusche der S-Bahn am Altomünsterer Gleis vom Landesamt für Lärmschutz gemessen. Denn immer wieder beschweren sich die Anlieger über Lärm beim Kühlen und Wärmen der S-Bahnen. Die Messungen erbrachten erhebliche Überschreitungen der Norm. Wie Verwaltungsleiter Christian Richter im Gemeinderat dazu bemerkte, sei die einzige Konsequenz, einen Lärmschutz im Bereich des Abstellgleises zu errichten. Allerdings war da die Befürchtung, dass der Lärmpegel dann höhere Lagen betreffen könnte.