menu

Aichacher Zeitung LogoEinbrecher scheitert in Bahnhofshalle – und ist kurz darauf in Augsburger Café erfolgreich | Aichacher Zeitung

Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Einbrecher scheitert in Bahnhofshalle – und ist kurz darauf in Augsburger Café erfolgreich

Die Polizei ermittelt nun gegen den 39-Jährigen unter anderem wegen Einbruchdiebstahl. (Symbolfoto: Maximilian Tauch)
Die Polizei ermittelt nun gegen den 39-Jährigen unter anderem wegen Einbruchdiebstahl. (Symbolfoto: Maximilian Tauch)
Die Polizei ermittelt nun gegen den 39-Jährigen unter anderem wegen Einbruchdiebstahl. (Symbolfoto: Maximilian Tauch)
Die Polizei ermittelt nun gegen den 39-Jährigen unter anderem wegen Einbruchdiebstahl. (Symbolfoto: Maximilian Tauch)
Die Polizei ermittelt nun gegen den 39-Jährigen unter anderem wegen Einbruchdiebstahl. (Symbolfoto: Maximilian Tauch)

Die Polizei hat in der Nacht auf Montag einen mutmaßlichen Einbrecher, der zuerst in Läden am Augsburger Hauptbahnhof eindringen wollte, kurz nach der verhinderten Tat in einem Café gefasst – in das der Mann offenbar gewaltsam gelangte.

Gegen 2 Uhr versuchte der Mann laut Polizeibericht zunächst, in der Bahnhofshalle mehrere Scheiben von Ladengeschäften mit einem Gegenstand einzuschlagen. Weil er dabei von einem Zeugen beobachtet wurde, sei der Mann in Richtung Bahnhofstraße geflohen. Die gerufene Polizei fasste den 39-Jährigen schließlich in einem Café in der Bahnhofstraße, in das er laut Polizeibericht unmittelbar vorher gewaltsam eingedrungen war. Es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. (pm)

north