Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Stadt Augsburg sperrt Kanal im Fribbe-Bad

Aufgrund der Niederschläge habe sich das Wasser stark eingetrübt. (Symbolfoto: mjt)
Aufgrund der Niederschläge habe sich das Wasser stark eingetrübt. (Symbolfoto: mjt)
Aufgrund der Niederschläge habe sich das Wasser stark eingetrübt. (Symbolfoto: mjt)
Aufgrund der Niederschläge habe sich das Wasser stark eingetrübt. (Symbolfoto: mjt)
Aufgrund der Niederschläge habe sich das Wasser stark eingetrübt. (Symbolfoto: mjt)

Die Stadt Augsburg hat den Kaufbach-Kanal im Fribbe-Bad gesperrt. Grund für die Sperrung seien die anhaltenden Niederschläge, so die Stadt. Alle anderen Bereiche des Freibades seien ohne Einschränkungen nutzbar.

Aufgrund der Niederschläge habe sich das Wasser im Kaufbach-Kanal stark eingetrübt, erklärt die Stadt in einer Presseinformation. Die Sichttiefe betrage nur wenige Zentimeter. Das Sport- und Bäderamt Augsburg habe daher den Kanal aus Sicherheitsgründen vorübergehend abgesperrt.

Die Liegewiese, das Kinderbecken und das beheizte Schwimmbecken mit Breitwasserrutsche stehen den Badegästen weiterhin zur Verfügung. Sobald es die Wassertrübung zulasse, werde der Kaufbach-Kanal wieder für das Schwimmen freigegeben. (pm)

north