Das Unglück passierte auf der Staatsstraße 2035 kurz vor dem Ortseingang Gundelsdorf. Feuerwehren aus Gundelsdorf und Handzell waren im Einsatz und sperrten die Straße für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten ab. Gegen 9.15 Uhr war sie wieder frei befahrbar. Weitere Verkehrsteilnehmer sind nicht zu Schaden gekommen. Der junge Mann sei „gänzlich alleinbeteiligt” von der Straße abgekommen, erklärte ein Beamter der Polizeiinspektion Aichach auf Nachfrage. Zur Höhe des Sachschadens machte er keine Angaben.Weniger tragisch, sondern vielmehr ärgerlich hatte tags zuvor für einen Schweizer ein Unfall auf der A 8 geendet. Der 40-Jährige war am Samstag gegen 7 Uhr auf der Fernstraße zwischen den Anschlussstellen Adelzhausen und Odelzhausen auf der mittleren Spur in Richtung München unterwegs, als ein unbekanntes Auto an ihm vorbeischoss, das zuvor einen Lastwagen überholt hatte. Offenbar hatte dessen Fahrer den Mercedes des Eidgenossen übersehen und wollte auf die mittlere Spur einscheren.Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Mercedesfahrer aus, wobei er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Ausweichen musste einige Stunden später ein weiteres Auto, allerdings auf der Gegenfahrbahn. Kurz nach Mitternacht war ein 42-Jähriger auf Höhe der Anschlussstelle Adelzhausen in Richtung Stuttgart unterwegs, auf der mittleren Spur und witterungsbedingt etwas langsamer. Diesmal scherte ein Lastwagen auf seine Spur aus, und der Autofahrer musste ausweichen. Glücklicherweise trifft das auch auf einen Unfall am Samstagvormittag bei Schrobenhausen zu, wo das Auto eines Ingolstädters von der B 300 gerutscht ist. Hier hat die Polizei lediglich von einem „Flurschaden” berichtet. Dem Fahrer selbst ist nichts passiert. Allerdings war sein Auto nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Grund für den Unfall lag für die Polizisten auf der Hand: Auf dem Auto waren bereits Sommerreifen montiert. Nach einem Überholmanöver, so schilderte es der 25-Jährige im Gespräch mit der Polizei später, sei sein Wagen ins Rutschen gekommen.