Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Mehr zu diesem Thema...

Auch am Donnerstag kann der Bahnverkehr in der Region noch nicht wieder planmäßig stattfinden. Einige Strecken sind noch immer gesperrt.  (Symbolfoto: Maximilian Tauch)

Schäden durch Sturmtief Ronson beeinträchtigen auch am Donnerstag den Bahnverkehr

Einen Tag nachdem das Sturmtief Ronson in großen Teilen Südbayerns erhebliche Schäden angerichtet hat, sind die Auswirkungen im regionalen Bahnverkehr noch immer zu spüren. Auch Feuerwehr und Rettungskräfte hatten am Mittwoch in der Region alle Hände voll zu tun. Während einige Strecken im Laufe des Mittwochs wieder freigegeben wurden, laufen die Reparaturmaßnahmen auch am Donnerstag noch an manchen Stellen. An einigen Streckenabschnitten wurde ein Busnotverkehr eingerichtet, oft seien dies laut Go-Ahead jedoch nur einzelne Busse, die ohne festen Fahrplan verkehren. Die wichtige Verbindung zwischen München und Augsburg ist mittlerweile wieder in Betrieb. Der Bahnbetreiber hat am Donnerstagvormittag erneut über den aktuellen Stand informiert.
north