Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 21.07.2023 23:00

Spenden vom Drogeriemarkt

Unter dem Motto „Lust auf Zukunft“ feiert der Drogeriemarkt dm 2023 seinen 50. Geburtstag und hat zu diesem Anlass die „dm-Zukunftsinitiative” ins Leben gerufen. Diese hat zum Ziel, die Menschen in Deutschland in den Dialog zu Themen zu bringen, die sowohl dm als Unternehmen bewegen als auch die gesamte Gesellschaft im Hinblick auf eine lebenswerte Zukunft betreffen, heißt es in einer Erklärung.

In diesem Zusammenhang gab es im Mai eine Spendenaktion, wobei für zwei regionale Vereine oder Projekte abgestimmt wurde. Aus dieser Aktion hat die Lebenshilfe Aichach-Friedberg von dm eine Spende über 600 Euro erhalten. Die symbolische Spendenübergabe übernahmen Konrad Schwegler, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe, und Tanja Seitz, die stellvertretende Filialleiterin von dm in Aichach.

In Dachau spendeten die dm-Filialen am Wettersteinring und in der Münchner Straße jeweils 800 Euro an die Malteser und unterstützten dabei Mahlzeitenpatenschaften für bedürftige Seniorinnen und Senioren. Man sei bei diesem Projekt immer auf Spenden angewiesen und für jede Unterstützung dankbar, „denn nur so können wir das Fortbestehen unseres sozialen Zukunftsprojektes langfristig sichern und uns für die Gemeinschaft engagieren“, erklärte Malteser Key Account Managerin Ulrike Theis, die das Projekt in den Dachauer dm-Filialen begleitet hat. „Es war für uns eine tolle Gelegenheit, unsere Arbeit in den beiden dm-Märkten vorzustellen“, bilanzierte Theis. Vor Ort gratulierten Mirijana Kaubl, die stellvertretende Leiterin der Filiale am Wettersteinring, und Lina Dimova, sie leitet den Laden in der Münchner Straße .

north