Mehr zu diesem Thema...

Einen Brand in einer Schreinerei musste die Berufsfeuerwehr Augsburg am Mittwoch bekämpfen. (Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg)

Polizei schließt Brandstiftung ersten Erkenntnissen zufolge aus

Nach dem Brand einer Schreinerei in Lechhausen am Mittwoch hat nun die Polizei die wahrscheinliche Brandursache mitgeteilt. Die Kripo Augsburg geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass es „keine Anhaltspunkte für ein strafrechtlich relevantes Verhalten” gebe. Stattdessen entzündete sich wohl eine Absauganlage infolge eines Funkenfluges bei Holzarbeiten.
In einer Industriehalle im Augsburger Stadtteil Inningen brach am Montag ein Feuer aus, das auch am Tag danach den Kräften von Polizei und Feuerwehr noch zu schaffen machte. (Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg)

Zwei Millionen Euro Schaden nach Brand in Inningen

Eine Gewerbehalle stand in Augsburg-Inningen am Montag in Flammen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge ist wohl ein technischer Defekt einer verbauten Photovoltaikanlage als Brandursache wahrscheinlich. Wie das Präsidium Schwaben-Nord am Dienstag mitteilte, würden derzeit keine Erkenntnisse vorliegen, die auf eine vorsätzliche Brandstiftung oder Fremdverschulden schließen ließen. Ersten Schätzungen zufolge liege die Schadenshöhe bei mindestens zwei Millionen Euro.
north