Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 08.01.2024 23:11

Unfall mit Straßenbahn – Feuerwehr befreit eingeschlossene Person

Bei dem Unfall wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen.  (Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg)
Bei dem Unfall wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. (Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg)
Bei dem Unfall wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. (Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg)
Bei dem Unfall wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. (Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg)
Bei dem Unfall wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. (Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg)

Ein Auto ist in der Neuburger Straße mit einer Tram zusammengestoßen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten auf Höhe der Haltestelle Ulrichsbrücke. Durch die Wucht des Unfalls wurde der 58-jährige VW-Fahrer in seinem Wagen eingeschlossen.

Der Unfall ereignete sich den Einsatzkräften zufolge am Montag um 18.15 Uhr. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und setzte die Straßenbahn zurück, um an die verletzte Person zu gelangen. Anschließend befreiten die Feuerwehrleute den 58-Jährigen mit Hilfe von hydraulischen Geräten. Der VW-Fahrer wurde nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei nur leicht verletzt.

Der Polizei zufolge war der Autofahrer von der Ulrichsbrücke kommend wohl verbotswidrig nach links abgebogen und hatte dabei die Straßenbahn übersehen. Die Schadenshöhe werde noch ermittelt. (pm)

north