Beim letzten Seniorennachmittag des Jahres in Unterbernbach gab es neben gewohnt leckeren Torten von Elfriede Sturm und einem kurzen Bericht vom Bürgermeister Karl-Heinz Kerscher auch ein erstes Kennenlernen mit Pfarrer Simon Fleischmann. Nachdem sich die 30 Anwesenden gestärkt hatten, zeigte Daniel Asam auf der Leinwand einen Film vom Pfarrfest im Juni 2000. Die Aufnahmen stammen von Xaver Spieß und Franz Heggenstaller. Damals wurde dort, wo jetzt der Pfarrstadl steht, ein Zelt aufgebaut. Am Samstagabend gab es Musik, Tanz und indisches Curry nach einem Rezept von Pater Joseph, dem damaligen Ortsgeistlichen. Am Sonntag wurde dann der Gottesdienst im Zelt gefeiert. Fast alle Seniorinnen und Senioren haben sich und ihre Familien auf dem Film entdeckt. Das sorgte natürlich für regen Austausch.