Nach über 26 Jahren als Vorstand der Walter Beteiligungen und Immobilien AG wechselte zum neuen Jahr Dr. Ralf Walter vom Vorstand in den Aufsichtsrat. Er übernimmt dort den Vorsitz.
Laut einer Pressemitteilung der Walter AG hat Walter den Wandel des Unternehmens von einer rein vermögensverwaltenden Holding zu einer operativ tätigen Unternehmensgruppe mit den drei Säulen Bestandsimmobilien, Unternehmensbeteiligungen und Projektentwicklungen angestoßen und mitgeprägt.
Die Walter AG werde nun von den zwei langjährigen Vorständen Dr. Roy Walter und Jürgen Kolper geführt. Christoph Arndt und Marcus Rothenbucher werden das Unternehmen zukünftig als Prokuristen vertreten. Der Aufsichtsrat setzt sich nun aus folgenden Personen zusammen: Dr. Ing. Ralf Walter (Vorsitzender), Nicole Walter-Höret (Stellvertretende Vorsitzende), Prof. Dr. h.c. Ignaz Walter und Sonja Walter.
Die Firmengruppe beschäftigt 900 Mitarbeiter, davon 43 im Immobilienbereich.