Die Interlift 2023 war nach Angaben des Veranstalters Afag offenbat ein Erfolg. Die Messe sei wieder auf dem Niveau der Vor-Coronazeit angekommen. Rund 19 000 Aufzugsexperten aus über 110 Ländern waren in Augsburg, um sich über Innovationen und Trends der Branche zu informieren. Und deren Urteil sei genau wie das der rund 500 Aussteller eindeutig positiv ausgefallen.
Achim Hütter, Vorsitzender VFA-Interlift, hat an den vier Interlift-Tagen viele Gespräche geführt: „Trotz des Einbruchs im Wohnungsneubau war die Interlift 2023 eine super Messe. Wir konnten tolle Fachgespräche führen und die Qualität der Besucher war hervorragend. Viele Aussteller haben mir gesagt, dass die Interlift 2023 die beste Messe war, auf der sie jemals waren.”
Das gute Besucheraufkommen und die hohe Besucherqualität sorgten aufseiten der Aussteller für eine positive Bilanz: So vergeben laut Afag 90 Prozent für ihre Beteiligung insgesamt gute Noten. Auch die Erwartungen an das Nachmessegeschäft seien hoch: 90 Prozent sprechen von „sehr guten”, „guten” oder „befriedigenden” Erwartungen.
Die Geschäftsführer des Messeveranstalters Afag, Henning und Thilo Könicke, schließen ebenfalls mit einer positiven Bilanz: „Die Interlift 2023 war ein großer Erfolg. Wir freuen uns sehr über die hohe Zufriedenheit von Ausstellern und Besuchern, die gute Geschäftsabschlüsse erzielen konnten. Bereits jetzt ist die Vorfreude auf 2025 groß und das große Interesse an der Interlift 2025 zeigt sich nicht zuletzt an der hohen Rebooking-Quote - bereits während der noch laufenden Interlift 2023.”
Allerdings wird diese dann nicht mehr in Augsburg stattfinden. Die Afag hat sich entschieden, mit der Interlift nach Nürnberg abzuwandern. Sie soll am neuen Standort vom 14. bis 17. Oktober 2025 stattfinden. (pm)