44 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier bei Gruma für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt: 25 arbeiten seit zehn Jahren für die Firma mit Hauptsitz in Derching, zehn seit 20 Jahren, vier seit 25 Jahren und drei Personen seit 30 sowie jeweils eine seit 40 oder 45 Jahren.
Das Familienunternehmen investierte auch im zurückliegenden Jahr stark in seinen Hauptstandort und in den Bereich Personal, war auf der Feier zu erfahren. Im Jahr 2023 wurden in der Unternehmensgruppe 84 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt, davon über 20 Auszubildende im Bereich der Förder-, Land- und Kommunaltechnik. „Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig, denn sie ist ein wesentlicher Grundstein für unseren Unternehmenserfolg“, sagte Geschäftsleiterin Sophie Gruber.
Das Unternehmen Gruma Nutzfahrzeuge GmbH verkauft, wartet und vermietet Gabelstapler sowie Land- und Kommunaltechnik.