Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Radsportnews aus der Region

Ausfahrt mit Ausblick: Frisch Auf Concordia auf dem Weg zum Gardasee. Dieses Jahr legte der Klub die Strecke bereits zum fünften Mal in seiner noch jungen Geschichte zurück. Außerdem brechen die Mitglieder zu wöchentlichen Ausfahrten auf. Kontakt zum Verein kann man auf frisch-auf-concordia.de aufnehmen.  (Foto: privat)

Frisch Auf Concordia: Acht Spezln aus Sielenbach lassen Rennradclub aufleben

Und plötzlich sahen sie dieses Foto. Mehr als 30 Männer, adrett gewandet in schwarzen Anzügen, Lederschuhen und einheitlich-prägnanten schwarzen Kapperln. Flankiert werden die ordentlich zum Foto aufgestellten Herrschaften von zwei Fahrrädern. Unter dem Bild, das in der Gemeindechronik von Sielenbach abgedruckt war, stand eine kurze Erklärung: Radfahrerverein Frisch Auf Concordia, 1910. Martin Lechner und seine sieben Freunde wussten sofort, was sie zu tun hatten. Was da aber auf sie zurollte, übertraf letztlich ihre Erwartungen.
north