Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 06.09.2022 17:44

Letzter Gruß

Kaplan Helmut Wißmiller   wechselt nach drei Jahren die Stelle. Er wurde herzlich verabschiedet. 	Foto: Wolfgang Huber (Foto: Wolfgang Huber)
Kaplan Helmut Wißmiller wechselt nach drei Jahren die Stelle. Er wurde herzlich verabschiedet. Foto: Wolfgang Huber (Foto: Wolfgang Huber)
Kaplan Helmut Wißmiller wechselt nach drei Jahren die Stelle. Er wurde herzlich verabschiedet. Foto: Wolfgang Huber (Foto: Wolfgang Huber)
Kaplan Helmut Wißmiller wechselt nach drei Jahren die Stelle. Er wurde herzlich verabschiedet. Foto: Wolfgang Huber (Foto: Wolfgang Huber)
Kaplan Helmut Wißmiller wechselt nach drei Jahren die Stelle. Er wurde herzlich verabschiedet. Foto: Wolfgang Huber (Foto: Wolfgang Huber)

Wißmiller bedankte sich bei den überaus zahlreich erschienenen Besuchern und den Menschen, die ihm mit Rat und besonders mit Gebeten zur Seite gestanden hätten. Der Kirchenchor unter Leitung von Herta Huber verabschiedete ihn mit seinem Lieblingslied „Den letzten Gruß der Abendstunde” sowie mit dem Abschiedslied „Möge die Straße uns zusammenführen”. Meßnerin Fanni Mühlpointner bedankte sich und auch im Namen der Ministranten für seine unkomplizierte Art und die gute Betreuung der Ministranten. Sie überreichte ihm ein Abschiedsgeschenk. Helmut Kaltenstadler vom Pfarrgemeinderat sowie der Organisator und Pfleger der Kapelle, Wilfried Schimmel, hatten ebenfalls ein Präsent für ihn.

Wer wollte, konnte sich im Anschluss noch mit Würstl und Getränken stärken und sich persönlich verabschieden. Die Spenden der Gläubigen in Höhe von 500 Euro wurden Pater John aus Uganda, der langjährigen Urlaubsvertretung für die Pfarreiengemeinschaft Pöttmes, zum Bau einer Schule in seiner Heimat übergeben.

north