Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Klinikum Augsburg verzeichnet schnellstes Baby Deutschlands

Neujahrsbaby 2024 im Klinikum: Der kleine Laurin, der an Neujahr um 0.02 Uhr in der Uniklinik zur Welt kam, macht das Glück von Mama Katja aus Adelsried perfekt. <br><br> (Foto: Ulrich Wirth / Uniklinikum Augsburg)
Neujahrsbaby 2024 im Klinikum: Der kleine Laurin, der an Neujahr um 0.02 Uhr in der Uniklinik zur Welt kam, macht das Glück von Mama Katja aus Adelsried perfekt.

(Foto: Ulrich Wirth / Uniklinikum Augsburg)
Neujahrsbaby 2024 im Klinikum: Der kleine Laurin, der an Neujahr um 0.02 Uhr in der Uniklinik zur Welt kam, macht das Glück von Mama Katja aus Adelsried perfekt.

(Foto: Ulrich Wirth / Uniklinikum Augsburg)
Neujahrsbaby 2024 im Klinikum: Der kleine Laurin, der an Neujahr um 0.02 Uhr in der Uniklinik zur Welt kam, macht das Glück von Mama Katja aus Adelsried perfekt.

(Foto: Ulrich Wirth / Uniklinikum Augsburg)
Neujahrsbaby 2024 im Klinikum: Der kleine Laurin, der an Neujahr um 0.02 Uhr in der Uniklinik zur Welt kam, macht das Glück von Mama Katja aus Adelsried perfekt.

(Foto: Ulrich Wirth / Uniklinikum Augsburg)

Keine Zeit hat der kleine Laurin an Neujahr verloren. Er erblickte bereits zwei Minuten nach Mitternacht in der Uniklinik Augsburg das Licht der Welt und ist damit bundesweit das schnellste Baby 2024.

Ursprünglich hätte der kleine Mann erst am 4. Januar auf die Welt kommen sollen, doch Laurin hatte andere Pläne. So kam es, dass er sein Leben nun mit einem Rekord begann, denn laut Recherche der Uniklinik war an Neujahr in ganz Deutschland kein anderes Baby schneller. Daheim warten derweil seine beiden Brüder Adrian und Marius, dass Mama Katja und Papa Alrik mit dem 51 Zentimeter großen und 3250 Gramm schweren Rekordhalter nach Hause kommen.

Auch im Josefinum gab es zu Neujahr eine Geburt zu verzeichnen. Dort verbrachte der kleine Alexandru das Silvesterfeuerwerk noch im Bauch von Mama Natalia, bevor er um 7.09 Uhr mit einem Gewicht von 2870 Gramm per Kaiserschnitt geboren wurde. Für die Eltern Natalia und Andrei Ilascu ist der kleine Alexandru das erste Kind. (pm)

north