Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt. Die 34-Jährige wurde von Kräften der Polizeiinspektion Dachau noch in der Nacht festgenommen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilte, kam es am Sonntag gegen 0.45 Uhr zu der verhängnisvollen Auseinandersetzung. Die Tatverdächtige und ihr Lebensgefährte gerieten in Streit, während dessen Verlauf die 34-Jährige mit einem Messer auf den 27-Jährigen einstach. Was die Ursache des Streits war, ist Gegenstand der Ermittlungen. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen der kurz nach der Tat eintreffenden Rettungskräfte blieben ohne Erfolg. Der Mann verstarb noch in der Wohnung. Einsatzkräfte der Polizei Dachau nahmen die Tatverdächtige vorläufig fest. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft München II übernahm das Fachkommissariat der Kripo Fürstenfeldbruck noch in der Nacht die Ermittlungen wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt. Am Sonntagmorgen führte die Kriminalpolizei umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen am Tatort durch, um den genauen Ablauf des Geschehens zu rekonstruieren. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt.