Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 05.10.2023 16:37

Unfälle mit Radlern

Am Mittwoch ist in Dachau ein Elfjähriger auf dem Weg zur Schule leicht verletzt worden

Der Bub war mit dem Fahrrad parallel zur Johann-Teufelhart-Straße in Richtung Müller-Dachau-Weg unterwegs. Zugleich fuhr eine 59-jährige Dachauerin mit ihrem Auto auf der Johann-Teufelhart-Straße in Richtung Jakob-Schmid-Straße. Der Schüler fuhr aktuellen Erkenntnissen der Polizei zufolge ungebremst und ohne auf den sonstigen Verkehr zu achten auf die Fahrbahn ein, woraufhin die Pkw-Fahrerin den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Das Kind wurde leicht verletzt in eine Klinik nach München gebracht.

Ein weiterer Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer ereignete sich ebenfalls am Mittwoch gegen 6.45 Uhr in Petershausen. Ein 24-Jähriger wollte mit seinem Fahrrad von der Indersdorfer Straße nach links in die Jetzendorfer Straße abbiegen. Zugleich setzte ein 57-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Auto an, aus der Jetzendorfer Straße nach links auf den Petrichplatz abzubiegen. Laut Polizei übersah der Mann den vorfahrtberechtigten Fahrradfahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der 24-Jährige stürzte und verletzte sich leicht.

north