Wenig Sinn für Weihnachten hatten bislang unbekannte Männer, die am Heiligen Abend in der Bahnhofstraße in Petershausen einen 72-jährigen Obdachlosen überfallen haben. Wie die Polizei Dachau mitteilt, war der Mann in den frühen Sonntagmorgenstunden des 24. Dezembers zu Fuß auf den Gehweg in Richtung Bahnhof unterwegs, als er von hinten von zwei bislang unbekannten Männern zu Boden gestoßen wurde. Gewaltsam durchsuchten die beiden anschließend sämtliche Taschen des am Boden liegenden Mannes nach Bargeld und Wertgegenständen. Ein Anwohner, der kurz vor 1 Uhr die lauten Schreie des Opfers hörte, störte die Täter, so dass diese eiligst, ohne etwas erbeutet zu haben, die Flucht ergriffen. Anwohner und Opfer können keine nähere Personenbeschreibung abgeben.
Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 08141-612-0 entgegen.