Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 22.01.2024 15:09

Mann attackiert Frau mit Messer

Eine 42-Jährige wurde am Freitag in den frühen Morgenstunden am Bahnhof in Petershausen von einem 24-jährigen Mann mit einem Messer angegriffen und verletzt. Laut Polizei sitzt der Tatverdächtige in Haft. Er sei kurz nach der Tat im näheren Umfeld festgenommen worden. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.
Ein Sprecher der Polizei berichtet, dass gegen 3.15 Uhr die Frau auf dem Bahnsteig des Bahnhofs mit dem Mann ins Gespräch gekommen sei. Nur wenig später habe dieser ein Messer gezogen und mehrmals auf die Frau eingestochen. Anschließend sei der Mann geflüchtet. Im Rahmen der Fahndung sei er in der Nähe des Tatortes vorläufig festgenommen worden, so der Sprecher weiter.

Das Opfer wurde durch den Angriff im Bereich des Oberschenkels und an einer Hand verletzt. Eine Erstversorgung fand durch Mitarbeiter eines Winterdienstes statt. Zur weiteren Behandlung wurde die Frau mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernahm die weiteren Ermittlungen und leitete ein Strafverfahren wegen versuchten Totschlags gegen den Tatverdächtigen ein. Dieser wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II am Samstagnachmittag einem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Seitdem sitzt der 24-jährige Wohnsitzlose in eine Justizvollzugsanstalt.

north