Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 06.04.2024 05:06

Rosa Wonnenberg ist eine Runde weiter

<b>In den „Blind Auditions”</b> der Casting-TV-Show „The Voce Kids” sang Rosa Wonneberg den Song „A million dreams” aus dem Film „The greatest showman”. (Foto: Seven.One/Claudius Pflug)
In den „Blind Auditions” der Casting-TV-Show „The Voce Kids” sang Rosa Wonneberg den Song „A million dreams” aus dem Film „The greatest showman”. (Foto: Seven.One/Claudius Pflug)
In den „Blind Auditions” der Casting-TV-Show „The Voce Kids” sang Rosa Wonneberg den Song „A million dreams” aus dem Film „The greatest showman”. (Foto: Seven.One/Claudius Pflug)
In den „Blind Auditions” der Casting-TV-Show „The Voce Kids” sang Rosa Wonneberg den Song „A million dreams” aus dem Film „The greatest showman”. (Foto: Seven.One/Claudius Pflug)
In den „Blind Auditions” der Casting-TV-Show „The Voce Kids” sang Rosa Wonneberg den Song „A million dreams” aus dem Film „The greatest showman”. (Foto: Seven.One/Claudius Pflug)

Rosa Wonnenberg aus Affing war gestern in der Sat.1-Show „The Voice Kids” zu sehen. Wie berichtet, hat sie sich gegen mehrere Tausend Bewerber in den Vorrunden durchgesetzt und es in die „Blind Auditions” geschafft. Und auch hier hat sie gepunktet.

In der Show werden laut Casting-Aufruf „die besten Stimmen zwischen sieben und 15 Jahren” gesucht. Rosa Wonneberg ist zehn Jahre alt. Bei den „Blind Auditions” sitzt die Jury mit dem Rücken zur Bühne, während die jungen Talente darauf zum ersten Mal vor ihr und einem Studiopublikum singen. Erst wenn Lena Meyer-Landrut, Alvaro Soler, Wincent Weiss oder das Duo Michi Beck und Smudo von Fanta 4 „buzzern“, dreht sich deren Stuhl – und der junge Sänger oder die junge Sängerin ist eine Rund weiter und kann sich unter dem Stars, die „gebuzzert” haben, einen Coach aussuchen.

Drei Stars aus der Jury haben „gebuzzert” und sich umgedreht, als Rosa „A million dreams” aus dem Film „The greatest showman” sang.

Sänger Wincent Weiss „buzzerte” als Erster. „Ich hab' mich sofort umgedreht, als ich gemerkt habe, dass du einfach so viele Leute mitreißt, so viele Menschen berühren kannst”, begründete er seine Wahl. Das Publikum habe „gestrahlt, alle hatten ein Leuchten in den Augen, ein Grinsen im Gesicht”, hat er beobachtet. „Das war ganz, ganz zauberhaft”, resümierte er.

Das Duo Michi Beck und Smudo von Fanta 4 waren die zweiten, die sich umgedreht haben. „Das hast du richtig gut gemacht. So ein großer Song und so lange Töne, on point gewesen”, fand Michi Beck.

„Du singst nicht nur wunderschön, sondern du strahlst ja wie die Sonne”, sagte Lena Meyer-Landrut und gestand: „Ich bin kurz davor loszuheulen, ich reiß' mich ganz doll zusammen gerade.”

Während des Auftritts stand die Familie von Rosa neben der Bühne. Spätestens, als sich die Stars umdrehten, hatten die Eltern Tini und Thomas Wonnenberg und die drei Geschwister allesamt Tränen in den Augen. „Du schaffst es”, hatte die Mama Rosa noch auf den Weg gegeben, als sie für ihren Auftritt abgeholt wurde. Und sie sollte Recht behalten.

Letztlich musste Rosa sich entscheiden, in welches Team sie möchte und hatte die Wahl aus den drei Stars, die „gebuzzert” hatten. Ihre Favoritin hat Rosa schon vorher verraten, weshalb sie strahlend verkündete: „Ich gehe zu Lena!” Lena Meyer-Landrut lief sofort auf die Bühne, umarmte Rose und machte deutlich: „Ich freu' mich ganz doll!” Als erste Belohnungen für den tollen Auftritt bekam Rosa ein „goldenes Ticket” für ein Lena-Konzert ihrer Wahl und ein Selfie mit der berühmten Sängerin.

Lediglich Alvaro Soler hatte nicht „gebuzzert”, den Grund dafür erfuhr der Zuschauer nicht. Er verkündete dafür aber: „Du bist weiter zu den Battles!”

Wer in den „Blind Auditions” nämlich weiterkommt, muss als nächsten Schritt in den „Battle” sein Können im Duell beweisen. Die „Battles” werden am 3. und 10. Mai ausgestrahlt, jeweils um 20.15 Uhr auf Sat.1.


Nayra Weber
Nayra Weber

Redakteurin

north