Im Rahmen der Weihnachtsfeier im Gasthaus Doll in Ried (bei Markt Indersdorf) der Selbsthilfegruppe für Menschen mit Handicap Stadt und Landkreis Dachau wurde der langjährige Sportwart und ehemalige Trainer der Rollstuhlbasketballabteilung "Sitting Bulls", Charly Schiele aus Aichach, offiziell verabschiedet und besonders geehrt.
Vorsitzender Michael Reindl dankte Schiele für seinen engagierten und unermüdlichen Einsatz für die Sportgruppe, insbesondere für die stets hervorragende Organisation der zahlreichen Heimspiele und Turniere mit zum Teil auch internationalen Mannschaften sowie des Trainings- und Übungsbetriebs beim Rehabilitationssport. Reindl sprach Schiele mit einem Präsent großen Dank und hohe Anerkennung aus.
Über zehn Jahre war Schiele ehrenamtlicher Sportwart der Rollstuhlbasketballabteilung. Heuer musste er krankheitsbedingt diese Aufgabe abgeben. Zuvor war Schiele schon mehr als zehn Jahre lang als Trainer der Sportgruppe tätig gewesen.
Auch Schieles Frau Rosy dankte Reindl. Sie habe für ihren Mann Charly als Sportwart immer großes Verständnis gezeigt bei der Unterstützung und Ausübung des Behindertensports und vor allem Rollstuhlbasketball. Dafür überreichte ihr Reindl einen weihnachtlichen Strauß.