Die Polizei aus Dachau sucht Zeugen für einen Schulwegunfall am Montag. Gegen 7.35 Uhr fuhr ein 13-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Ostenstraße in Dachau. Auf Höhe der Einmündung zur Ludwig-Thoma-Straße wollte er an der dortigen Querungshilfe die Fahrbahnseite wechseln. Zeitgleich bog ein Pkw von der Ludwig-Thoma-Straße nach rechts in die Ostenstraße ein. Im Glauben, der Pkw-Fahrer würde anhalten, überquerte der Schüler die Fahrbahn. Hierbei wurde er von dem abbiegenden Auto touchiert und stürzte. Der bislang unbekannte Fahrer hielt zunächst an, entfernte sich aber anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.
Bei dem Fahrzeug handelte es sich vermutlich um einen Mercedes, Näheres ist nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Dachau ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08131/56 10.