Am Freitagabend hat ein bislang unbekannter Täter versucht, einen 29-Jährigen in Dachau auszurauben, wurde aber von dem Opfer vertrieben. Laut Bericht der Polizeiinspektion Dachau ging der 29-jährige Dachauer gegen 22 Uhr mit seinem Hund in der Gabelsbergerstraße Gassi, als ihn plötzlich ein ihm unbekannter Mann an der Schulter packte. Der Täter forderte den Mann auf, ihm alle Wertsachen auszuhändigen, ansonsten würde er ihn umbringen. Da sich der 29-Jährige weigerte und sich mit Tritten und Schlägen wehrte, flüchtete der Täter schließlich ohne Beute.
Eine Nahbereichsfahndung durch die Polizei verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: etwa 190 cm groß, er trug schwarze Bekleidung und eine schwarze Sturmhaube
Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck bittet Zeugen, die relevante Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich unter Telefon 08141/612-0 zu melden.