Glimpflich ausgegangen ist ein Brand am Dienstag in einem Schweinestall in Rieden. Die Friedberger Polizei berichtet, dass der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte und so der Schaden überschaubar geblieben sei, etwa 15▎000 Euro. Weder Menschen noch Tiere seien verletzt worden. Gegen 12.45 Uhr haben laut Polizei aufmerksame Nachbarn den 58-jährigen Eigentümer des landwirtschaftlichen Anwesens auf eine Rauchentwicklung in seinem Schweinestall hingewiesen. Der habe das in der Zwischendecke des Gebäudes entstandene Feuer festgestellt und die Feuerwehr verständigt, die den Brand zügig unter Kontrolle hatte. Die im Stall befindlichen Schweine seien zu keiner Zeit in Gefahr gewesen, da sie durch den Landwirt selbst in den zugehörigen Auslauf gebracht werden konnten, berichtet die Polizei. Hinweise auf Fremdverschulden haben sich laut Polizei keine ergeben.