Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 15.02.2024 23:00

Batterie gerät in Brand

Am Mittwoch gegen 12.10 Uhr rückten die Feuerwehren aus Sulzbach, Aichach, Griesbeckerzell, Obergriesbach und Oberschneitbach zu einem Mehrparteienhaus im Fasanenweg im Aichacher Ortsteil Sulzbach aus. Laut derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen geriet dort eine in einem Kellerraum gelagerte Batterie aufgrund eines technischen Defekts in Brand.

Eine 34-jährige Anwohnerin, die das Feuer im Keller bemerkte, zog sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu und wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es innerhalb kurzer Zeit den Brand zu löschen, so dass ein Übergreifen der Flammen auf weitere Räume verhindert werden konnte, berichtet die Aichacher Polizei. Der Schaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf einen mittleren vierstelligen Betrag.

north