Am Donnerstag wurde um 18.30 Uhr ein Brand in der Tiefgarage am südlichen Milchwerksgelände in Aichach gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein bis dato Unbekannter über die unversperrte Eingangstüre des Bürokomplexes anscheinend Zutritt zur Tiefgarage verschafft hatte. In der Garage entdeckten die Feuerwehrleute eine beschädigte Deckenleuchte sowie eine angebrannte Tiefgaragentoröffnungsleine. Sie hatte laut Polizeibericht die Rauchentwicklung verursacht, war aber von Passanten noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht worden. Der Bürokomplex wurde vorsorglich geräumt und die Tiefgarage von der Feuerwehr belüftet. Es entstand nur geringer Sachschaden. Verletzt wurde durch den Kleinbrand niemand. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu dem Unbekannten, der sich unberechtigt Zutritt zur Tiefgarage verschafft hat, werden unter 08251/8989-0 erbeten.