Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 03.01.2023 08:44

Zwei große Tüten für kleine Patienten

Die elfjährige Emily Eiglmeir aus Inchenhofen hat im vergangenen Jahr zum zweiten Mal in Folge zu Weihnachten gewerkelt, versteigert und Geschenke für kleine Patienten der Kinderklinik am Augsburger Uniklinkum eingekauft. Zwei große Tüten mit Kleinigkeiten, die ein Lächeln in das Gesicht kranker Kinder zaubern sollen, hat sie zusammen mit ihrer Mutter Manuela kurz vor Weihnachten im Uniklinikum abgegeben. Zuvor haben die beiden eine große Shoppingtour unternommen und für über 500 Euro Spielsachen gekauft.

Im Advent hatte die Elfjährige einen fast einen Meter hohen, leuchtenden Weihnachtsstern gefertigt (wir berichteten). Der sollte meistbietend versteigert werden. Für 80 Euro habe er den Besitzer gewechselt, berichten sie. Zusätzlich zu den Spielsachen haben Mutter und Tochter einen ebenfalls von der Elfjährigen gebastelten "Weihnachtsbaum" aus Holz mit Lichterkette und Kugeln an die Notaufnahme überreicht.

north