Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 19.05.2016 12:00

Affing verliert letztes Heimspiel

Für Tobias Jorsch war   mit einer „Ampelkarte” vorzeitig Dienstschluss.	Foto: Siegfried Kerpf (Foto: Siegfried Kerpf)
Für Tobias Jorsch war mit einer „Ampelkarte” vorzeitig Dienstschluss. Foto: Siegfried Kerpf (Foto: Siegfried Kerpf)
Für Tobias Jorsch war mit einer „Ampelkarte” vorzeitig Dienstschluss. Foto: Siegfried Kerpf (Foto: Siegfried Kerpf)
Für Tobias Jorsch war mit einer „Ampelkarte” vorzeitig Dienstschluss. Foto: Siegfried Kerpf (Foto: Siegfried Kerpf)
Für Tobias Jorsch war mit einer „Ampelkarte” vorzeitig Dienstschluss. Foto: Siegfried Kerpf (Foto: Siegfried Kerpf)

Für die Stadtwerke bedeutete der Sieg den Klassenerhalt; schon ein Unentschieden hätte gereicht. Affings „Erste” wiederum lernt nach 18 Jahren wieder die Kreisliga kennen. Da der dritte Abstieg binnen zwei Jahren am Montag Wirklichkeit wurde, war die Auseinandersetzung mit dem Aufsteiger gleichsam das erste Vorbereitungsspiel für das Unternehmen prompter Wiederaufstieg. Jenes ging allerdings ohne Trainer Manfred Kämpf über die Bühne. Dass der an diesem Tag nicht da sein würde, war aber seit jeher klar. Statt Kämpf coachten seine spielenden Assistenten Marc-Abdu Al-Jajeh und Tobias Jorsch. Letzterer ging nicht eben mit bestem Beispiel voran, sah wegen Meckens die „Ampelkarte” (70.).

Das 2:3 erzielte Eugen Kunz mit einem sehenswerten 20-m-Freistoß über die Mauer hinweg in den linken Winkel (80.); es war Kunz' 18. Saisontor. Auch in Unterzahl drückte Affing in der Schlussphase auf den Ausgleich. Die Mannschaft wollte sich vor den Augen einiger Wertinger Zuschauer nicht nachsagen lassen, Wettbewerbsverzerrung zu betreiben. Aber Tore wollten nicht mehr fallen. Celik vergab die beste Chance (88.).

FC Affing: Schierz; Sidiropoulos, Simon Schmidt, Chetschik, Al-Jajeh, Hoti (61. Aenoaei), Jorsch, Tobias Schmidt (65. Albrecht, Celik, Spreitzer, Kunz.

Tore: 0:1(11.) Erdinc Kaygisiz, 1:1 (15.) Spreitzer (FE), 1:2 (35.) Oktaj Abazi, 1:3 (66.) Ali, 2:3 (80.) Kunz. - Schiedsrichter : Rosenberger (Stadtbergen). - Zuschauer: 70. - Gelb-Rot: Jorsch (70.).


Von Heribert Oberhauser

Sportredaktion

north