Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

17-jähriger Randalierer greift Polizisten an: Vier Beamte verletzt

 Laut Polizei leistete der 17-Jährige „massiv Widerstand”. (Symbolfoto: mjt)
Laut Polizei leistete der 17-Jährige „massiv Widerstand”. (Symbolfoto: mjt)
Laut Polizei leistete der 17-Jährige „massiv Widerstand”. (Symbolfoto: mjt)
Laut Polizei leistete der 17-Jährige „massiv Widerstand”. (Symbolfoto: mjt)
Laut Polizei leistete der 17-Jährige „massiv Widerstand”. (Symbolfoto: mjt)

Ein 17-Jähriger hat am Mittwoch im Stadtteil Kriegshaber zunächst randaliert und schließlich Polizeibeamte attackiert. Vier Beamte wurden leicht verletzt.

Laut Polizeibericht meldeten gegen 23.30 Uhr mehrere Passanten per Notruf, dass ein Mann mehrfach auf geparkte Autos im Mittleren Weg und in der Graf-Bothmer-Straße trete. Als die Polizei eintraf, schlug der 17-Jährige noch immer gegen eines der Autos. Eine Polizeibeamtin sprach den jungen Mann an, doch dieser ging sofort auf die Beamtin los und schlug mehrfach in Richtung ihres Kopfes. Die Polizeibeamten konnten den Aggressor schließlich mit vereinten Kräften fesseln. Laut Polizei leistete der 17-Jährige „massiv Widerstand”.

Da sich der 17-Jährige offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befunden habe, sei er in ein Krankenhaus gebracht worden, so die Polizei. (pm)

north