Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 03.07.2023 18:00

Zweite Bürgermeisterin wechselt Schule

Christine Schmid-Mägele (Foto: privat)
Christine Schmid-Mägele (Foto: privat)
Christine Schmid-Mägele (Foto: privat)
Christine Schmid-Mägele (Foto: privat)
Christine Schmid-Mägele (Foto: privat)

Noch ein paar Wochen ist Christine Schmid-Mägele Leiterin des Maria-Ward-Gymnasiums in Augsburg. Anfang August wechselt die Zweite Bürgermeisterin von Affing wieder in den Staatsdienst und wird Chefin des Gymnasiums Gaimersheim.

Vier Jahre lang leitete die 52-Jährige das Gymnasium des Schulwerks der Diözese Augsburg. Dafür hat sie sich beurlauben lassen, nun kehrt die Beamtin zurück zum staatlichen Dienstherrn. Das Gaimersheimer Gymnasium wurde 2010 gegründet, der dortige Schulleiter geht in Pension, Schmid-Mägele übernimmt den Posten. Viel Zeit um ihre Fächer Religion, Englisch, Geschichte und Sozialkunde zu unterrichten, wird die Gebenhofenerin also auch dort nicht haben. Schmid-Mägeles bisherige schulischen Arbeitsorte waren in Schrobenhausen, Gersthofen, München und Augsburg. Das Gymnasium Gaimersheim ist ein sprachliches und naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium, das im Schuljahr 2010/2011 mit sieben fünften Klassen und zwei sechsten Klassen den Betrieb aufgenommen hat. Baulich ist die Schule für vier Parallelklassen pro Jahrgangsstufe ausgelegt.

Neuer Schulleiter am Maria-Ward-Gymnasium in Augsburg wird Martin Schalk. Der 56-Jährige ist seit 2020 Mitarbeiter in der Schulleitung des Aichacher Deutschherren-Gymnasiums.


Verena  Heißerer
Verena Heißerer

Redakteurin

north