In einen Verkehrsunfall auf der A 8 bei der Anschlussstelle Augsburg-Ost waren am Donnerstagmorgen drei Fahrzeuge verwickelt. Bei dem Unfall nach einem Spurwechsel wurden zwei Personen leicht verletzt.
Gegen 5.30 Uhr war ein 57-jähriger Autofahrer auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung München unterwegs. Vom mittleren wechselte er auf den linken Fahrstreifen und kollidierte dort laut Bericht der Polizei mit dem Auto eines 27-jährigen Fahrers. Dadurch schleuderte das Auto des 57-Jährigen über die Fahrbahn und kollidierte mit einem Lastwagen, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Der 57-Jährige und der 27-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Autobahn war für die Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 35 000 Euro. (pm)