Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 11.04.2023 17:36

Wein verätzt Hals der Frau

Mit den neuen Erkenntnissen der Polizei wird deutlicher, was der Wein im Hals der Frau angerichtet hat. Warum der Schluck bei der Frau allerdings derart fatale Folgen hatte, ist weiterhin unklar. Angaben des Restaurantbetreibers zufolge, habe auch der Mann der Verletzten einen Schluck probiert und von keinen bis schwachen Beschwerden berichtet. Wie die Polizei weiter mitteilte, hätte allerdings auch der 52-jährige Gastwirt einen Schluck gekostet und dabei leichte Verletzungen erlitten.

Warum das passiert ist, kann der Wirt sich nicht erklären. Der Inhalt der fraglichen Weinflasche wird untersucht. „Nach aktuellem Erkenntnisstand handelt es sich um einen Einzelfall”, heißt es in deiner Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Schwaben-Nord. Die Kriminalpolizei in Augsburg hatte noch am Tag des Geschehens die Ermittlungen übernommen.

Die 40-Jährige hatte nach dem Verzehr des Getränks über gesundheitliche Beschwerden geklagt. Der Rettungsdienst musste sie in eine Spezialklinik bringen. Bereits am Wochenende war klar geworden, dass die Betroffene nicht mehr in Lebensgefahr schwebt.

Der Staatsanwaltschaft Augsburg zufolge werden die Vorkommnisse unter dem Aspekt der Körperverletzung untersucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehe die Kriminalpolizei allerdings in diesem Fall nicht von einer Vorsatztat aus, teilte ein Polizeisprecher mit. bb


Von Bastian Brummer
north