Nach längerem Klopfen und Zureden öffnete die Person die Wagentür, teilte ein Sprecher der Polizei Friedberg mit. Die Beamten stellten mehrere leere Bierflaschen im Inneren des Autos fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille bei dem 50-Jährigen. Die Beschädigungen am Fahrzeug erklärte der Fahrer damit, dass er gegen 22 Uhr ein Reh angefahren habe. Dann habe er das Auto abgestellt, da es nicht mehr fahrbereit war. Zudem habe er dann im Wagen alkoholische Getränke getrunken. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Es werden Ermittlungen bezüglich eines Vergehens der Trunkenheit im Straßenverkehr durchgeführt. Zeugen, die einen Unfall mit einem blauen Opel Astra im Bereich der Ortsverbindungsstraße von Derching nach Wulfertshausen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Friedberg zu melden, Telefon 0821/323 17 10.