Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Streit im Univiertel eskaliert

Die Polizei sucht nun nach den drei flüchtigen Angreifern.  (Foto: mjt)
Die Polizei sucht nun nach den drei flüchtigen Angreifern. (Foto: mjt)
Die Polizei sucht nun nach den drei flüchtigen Angreifern. (Foto: mjt)
Die Polizei sucht nun nach den drei flüchtigen Angreifern. (Foto: mjt)
Die Polizei sucht nun nach den drei flüchtigen Angreifern. (Foto: mjt)

Eine Auseinandersetzung ist in der Nacht auf Mittwoch im Augsburger Univiertel eskaliert. Dabei wurden zwei Männer von drei bislang Unbekannten verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen.

Der Vorfall trug sich gegen 4.15 Uhr in der Karl-Drais-Straße zu. Zunächst gerieten die späteren Opfer, ein 22-Jähriger und ein 23-Jähriger, mit den drei bisher unbekannten Personen in Streit. Wie die Polizei berichtet, schlugen die Unbekannten im weiteren Verlauf offenbar mehrfach zu. Der 23-Jährige sei im Gesicht getroffen worden und der 22-Jährige sei nach mehreren Schlägen zu Boden gegangen. Der Polizei zufolge wurden die beiden Männer bei dem Angriff leicht verletzt. Die Täter flohen zu Fuß.

Die Polizeiinspektion Augsburg-Süd ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen unter der Telefonnummer 0821/323-2710 um Hinweise. (pm)

north