Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 01.05.2023 12:06

Rekordbesuch bei Kühbacher Motorradweihe

<b>Pfarrer Paul Mahl</b> gab den zahlreichen Bikern, die sich am Samstag auf dem Kühbacher Marktplatz versammelt hatten, seinen Segen mit auf den Weg. (Foto: Melanie Nießl)
Pfarrer Paul Mahl gab den zahlreichen Bikern, die sich am Samstag auf dem Kühbacher Marktplatz versammelt hatten, seinen Segen mit auf den Weg. (Foto: Melanie Nießl)
Pfarrer Paul Mahl gab den zahlreichen Bikern, die sich am Samstag auf dem Kühbacher Marktplatz versammelt hatten, seinen Segen mit auf den Weg. (Foto: Melanie Nießl)
Pfarrer Paul Mahl gab den zahlreichen Bikern, die sich am Samstag auf dem Kühbacher Marktplatz versammelt hatten, seinen Segen mit auf den Weg. (Foto: Melanie Nießl)
Pfarrer Paul Mahl gab den zahlreichen Bikern, die sich am Samstag auf dem Kühbacher Marktplatz versammelt hatten, seinen Segen mit auf den Weg. (Foto: Melanie Nießl)

Es war ein ganz besonderes Spektakel: Über 260 Motorräder kamen am Samstag auf dem Kühbacher Marktplatz zusammen. Der Grund war die jährliche Motorradweihe des MSC Kühbach.

Nach einer kurzen Ansprache von Bürgermeister Karl-Heinz Kerscher übernahm Sebastian Mehner, Vorsitzender des MSC Kühbach, das Mikrofon und bedankte sich bei den zahlreichen Besuchern für die Teilnahme. Sichtlich begeistert von dem großen Ansturm übergaben Kerscher und Mehner das Wort an Pfarrer Mahl, der allen eine sichere und unfallfreie Motorradsaison wünschte. Unterstützt wurde Mahl von Biker Markus Fritz, der die Fürbitten vorlas. Sebastian Mehner freute sich über die absolute Rekordveranstaltung und bedankte sich, dass so viele gekommen waren: „Es war wie jedes Jahr ein schönes Fest und es ist ein Highlight so in die neue Motorradsaison zu starten“, sagte Mehner.

Auch das Wetter hätte besser nicht sein können und so ging es nach der Weihe auf eine Ausfahrt ins Weilachtal, während die restlichen Besucher den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen ließen. Die nächste Veranstaltung der Kühbacher Biker steht auch schon fest. Am 8. Juli feiert der Club sein 45-jähriges Bestehen mit Liveband im Biergarten im Schloßpark Kühbach. Der Eintritt ist frei.


Von Melanie Nießl
north