Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen bei Amperpettenbach ist eine 23-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich laut Polizeiinspektion Dachau gegen 8.15 Uhr, als eine 75-Jährige aus dem Landkreis Dachau mit ihrem Skoda auf der Kreisstraße von Amperpettenbach in Richtung Fahrenzhausen fuhr. Sie bog nach links in Richtung Westerndorf ab und kollidierte dabei mit der 23-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Dachau, die mit ihrem Leichtkraftrad in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.
Die 23-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen. Die 75-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, entstand laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro.
Die Fahrbahn der Kreisstraße DAH 3 war für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden unterstützten die Polizei bei Verkehrsmaßnahmen.