Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Radfahrer geblendet – Fußgängerin schwer verletzt

Eine Spaziergängerin ist am Donnerstagabend zwischen Dinkelscherben und Häder schwer verletzt worden.  (Symbolfoto: mjt)
Eine Spaziergängerin ist am Donnerstagabend zwischen Dinkelscherben und Häder schwer verletzt worden. (Symbolfoto: mjt)
Eine Spaziergängerin ist am Donnerstagabend zwischen Dinkelscherben und Häder schwer verletzt worden. (Symbolfoto: mjt)
Eine Spaziergängerin ist am Donnerstagabend zwischen Dinkelscherben und Häder schwer verletzt worden. (Symbolfoto: mjt)
Eine Spaziergängerin ist am Donnerstagabend zwischen Dinkelscherben und Häder schwer verletzt worden. (Symbolfoto: mjt)

Ein Radfahrer ist am Donnerstagabend bei Dinkelscherben ungebremst in eine Fußgängerin gefahren. Die Frau wurde schwer verletzt. Der Radfahrer gab an, geblendet worden zu sein.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei auf dem gemeinsamen Rad- und Gehweg von Dinkelscherben nach Häder. Der 48-jährige Radfahrer stieß dort gegen 17.15 Uhr ungebremst mit der 56-jährigen Spaziergängerin zusammen. Als Unfallursache gab der Radler an, dass er von einem Auto geblendet wurde und deshalb die Frau nicht habe sehen können. Die Fußgängerin kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. (pm)

north