Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Ordnungswidrigkeit: Frau setzt Hund vor Supermarkt aus

Die Besitzerin des Hundes sieht nun einer Ordnungswidrigkeitenanzeige entgegen.  (Symbolfoto: mjt)
Die Besitzerin des Hundes sieht nun einer Ordnungswidrigkeitenanzeige entgegen. (Symbolfoto: mjt)
Die Besitzerin des Hundes sieht nun einer Ordnungswidrigkeitenanzeige entgegen. (Symbolfoto: mjt)
Die Besitzerin des Hundes sieht nun einer Ordnungswidrigkeitenanzeige entgegen. (Symbolfoto: mjt)
Die Besitzerin des Hundes sieht nun einer Ordnungswidrigkeitenanzeige entgegen. (Symbolfoto: mjt)

Eine 65-Jährige muss sich seit Montagabend wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten. Sie hatte ihren Hund ausgesetzt.

Die Frau wollte ihren Hund vor einem Supermarkt in der Haunstetter Straße aussetzen. Gegen 18.15 Uhr meldete ein Mitarbeiter der Polizei, dass der Hund bereits seit über einer Stunde vor dem Laden angebunden war. Wie sich laut Polizeiangaben im Nachgang herausstellte, hatte die Besitzerin den Hund absichtlich dort zurückgelassen.

Die Berufsfeuerwehr brachte den Vierbeiner anschließend ins Tierheim. Die 65-jährige Besitzerin müsse nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Tierschutzgesetz rechnen. (pm)

north