Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 13.12.2023 23:00

„Nachttrunk” von Lkw-Fahrer

Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde der Aichacher Polizei am Dienstag gegen 14.35 Uhr gemeldet. Dieser soll beim Anliefern durch deutlichen Alkoholgeruch aufgefallen sein. Eine polizeiliche Überprüfung vor Ort bestätigte den Verdacht: Der freiwillig durchgeführte Alkoholtest ergab 1,36 Promille. Der 43-Jährige weißrussisch-stämmige Lkw-Fahrer mit Wohnsitz in Ansbach gab auf Nachfrage an, nicht unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein und machte „Nachtrunk” geltend. Eine Auslesung der Fahrerkarte des Lkw-Fahrers widerlegte seine Angaben und die Polizei konnte mindestens zwei Fahrten feststellen.

Die Polizei ordnete zwei Blutentnahmen an, die im Aichacher Krankenhaus durchgeführt wurden. Der Führerschein des Lkw-Fahrers wurde beschlagnahmt und an die Staatsanwaltschaft Augsburg übersendet.

north