Der Musikverein Dasing veranstaltete sein jährliches Schülerkonzert. In der voll besetzten Mehrzweckhalle zeigten 49 Kinder und Jugendliche, was sie im Musikunterricht gelernt haben. Die Musikschüler gestalteten auf Blockflöte, Gitarre, Saxophon, Schlagzeug, Querflöte, Trompete, Tenorhorn, Posaune und Klavier einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Konzertnachmittag. Eröffnet wurde dieser von der Bläser-AG unter der Leitung von Sebastian Hummel. Einige Schüler hatten bereits nach wenigen Monaten Unterricht ihren ersten Auftritt vor großem Publikum.
So erklangen neben bekannten Kinderliedern wie „Ringel, ringel, Reihe“ und „Backe, backe Kuchen“ auch klassische Töne wie zum Beispiel „Die Moldau“ für Klavier oder ein Menuett von Johann Sebastian Bach arrangiert für Saxophon. Fortgeschrittene Musikschüler fanden sich in verschiedenen Bläser-Ensembles zusammen und gaben unter der Leitung von Sebastian Hummel und Martina Vögele ihr Repertoire zum Besten.
Die zahlreichen Zuhörer belohnten alle Darbietungen mit viel Beifall. Zum Dank konnte sich jeder der jungen Musikerinnen und Musiker nach dem Auftritt mit Kuchen und Getränken stärken.